3 Trendige Terrassenoptionen. Foto - Seite 4 Von 4

Inhaltsverzeichnis:

3 Trendige Terrassenoptionen. Foto - Seite 4 Von 4
3 Trendige Terrassenoptionen. Foto - Seite 4 Von 4

Video: 3 Trendige Terrassenoptionen. Foto - Seite 4 Von 4

Video: 3 Trendige Terrassenoptionen. Foto - Seite 4 Von 4
Video: Einfache BILDBEARBEITUNG - 4 Fotos in je 3 Minuten | Lightroom Silent Edit 2023, Dezember
Anonim

Südländisches Flair der einzigartigen mediterranen Terrasse

Die Dekoration einer mediterranen Terrasse ist eine der „zuverlässigsten“Optionen. Es ist schwierig, eine Person zu finden, die der Farbe der südlichen Länder und typischen Lösungen der Landschafts- und Innenarchitektur im Geiste des Mittelmeers gleichgültig gegenübersteht. Darüber hinaus sind die Kanons zur Dekoration eines Open-Air-Raums im südlichen Stil einfach und verständlich, selbst für diejenigen, die sich nicht für modernes Design interessieren.

Das Zentrum der Aufmerksamkeit aller und der Ausgangspunkt für die Einrichtung einer mediterranen Terrasse ist immer der Essbereich, ein Esstisch mit Stühlen oder Sofas (oder deren Analoga). Gleichzeitig kann die Terrasse auf Wunsch enger auf das Thema ausgerichtet werden: Mit leuchtenden blauen und blauen Farben verleihen Sie ihr einen griechischen Geschmack. Verlassen Sie sich auf anmutige schmiedeeiserne Möbel und Lavendelfarben - französischer Charme und auf Terrakotta und üppige Blüte - italienische Helligkeit usw.

Terrasse im mediterranen Stil
Terrasse im mediterranen Stil

Boden- und Wandbelag

Natürliche Materialien, Keramikfliesen oder Steinpflaster des Bodens sollten mit der obligatorischen Einführung einer warmen Textur an den Wänden kombiniert werden - Malerei in der Palette Ocker, Terrakotta, Sandfarbe, die einen Umriss für das mediterrane Aroma schafft. Der südländische Stil kann auch durch die schneeweiße Wandverkleidung betont werden, die sich von natürlichen Beige- und Sonnenfarben abhebt. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Bodenbelags die Zoneneinteilung: Es ist besser, den Essbereich durch eine andere Art von Mauerwerk zu trennen oder Pflaster und losen Kies zu kombinieren.

Möbel

Leichte und einfache Stühle und Tische im klassischen Bistrostil, geschmiedete Beine und Rückenlehnen, bequeme Sitzgelegenheiten aus Textil.

Textil

Bevorzugen Sie natürliche Materialien, helle und weiße Pastellfarben.

Topfgarten

Je mehr Pflanzen Sie auf die Terrasse bringen, desto besser. Sie müssen den gesamten freien Raum mit Töpfen aller Formen und Größen füllen und Kollektionen auf Ständern, auf dem Boden und sogar auf Möbeln platzieren. Klassische Einjährige und Stauden, die in getrennten Behältern gepflanzt werden, werden am besten ausgewählt, um die Schönheit der ursprünglichen südlichen Kulturen zu enthüllen.

Lavendel, Salbei, Thymian, Rosmarin, Basilikum, Wermut, Schnittlauch, Oregano passen gut zu Pelargonie, Gazania, Asteriskus und Petunien. Und Wannen-Zitrusfrüchte, Plumbago, Oleander, Lorbeeren und Lantanas werden zu stimmungsvollen Solisten. Bei der Gestaltung einer solchen Terrasse können Sie alle würzigen Kräuter, Pflanzen mit silbernen Blättern und blau-violett-weißen Blütenständen verwenden.

Terrasse im mediterranen Stil
Terrasse im mediterranen Stil

Zubehör und Teile

Der mediterrane Stil ist ohne Terrakotta-Akzente undenkbar, einschließlich Behälter zum Pflanzen von Topf- und Wannenpflanzen. Verschiedene Tontöne, lakonisches Design, keine glänzenden Oberflächen oder romanische und antike Töpfe sind die ideale Wahl. Amphoren, klassische Skulpturen, Wand- und tragbare Springbrunnen, Küchen- und Tonutensilien verleihen einer solchen Terrasse ebenfalls Farbe.

Vergessen Sie nicht die obligatorischen Blumengärten im mediterranen Stil auf der Terrasse und die Weinreben, die vor neugierigen Blicken schützen und den Stil betonen. Holzgitter oder Pergolen mit blühenden Rosen oder Clematis sind die beste Wahl.

Um zum nächsten Teil zu gelangen, verwenden Sie die Nummern oder Links "Zurück" und "Weiter" Zurück 1 2 3 4

Empfohlen:

3 Trendy Terrace Options. Photo - Page 4 Of 4

Table of contents:

3 Trendy Terrace Options. Photo - Page 4 Of 4
3 Trendy Terrace Options. Photo - Page 4 Of 4

Video: 3 Trendy Terrace Options. Photo - Page 4 Of 4

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Foto Folder Style 2 2023, January
Anonim

Southern flavor of the unique Mediterranean terrace

Decorating a Mediterranean terrace is one of the most “reliable” options. It is difficult to find a person who is indifferent to the color of southern countries and typical solutions of landscape and interior design in the spirit of the Mediterranean. Moreover, the very canons of decorating an open-air room in a southern style are simple and understandable even to those who are not too keen on modern design.

The center of everyone's attention and the starting point for arranging a Mediterranean terrace is always the dining area, a dining table with chairs or sofas (or their analogues). At the same time, if desired, the terrace can be made more narrowly focused on the subject: using bright blue and blue colors, you will give it a Greek flavor; having relied on elegant wrought-iron furniture and lavender color - French charm, and on terracotta and lush bloom - Italian brightness, etc.

Mediterranean style terrace
Mediterranean style terrace

Floor and wall covering

Natural materials, ceramic tiles or stone paving of the floor should be combined with the obligatory introduction of a warm texture on the walls - painting in the palette of ocher, terracotta, sand color, which will create an outline for the Mediterranean flavor. The southern style can also be emphasized by the snow-white wall covering, contrasting with the natural beige and sunny colors. When choosing a floor covering, consider zoning: it is better to separate the dining area with another type of masonry or combine paving and loose gravel.

Furniture

Light and simple, classic bistro style chairs and tables, forged legs and backs, comfortable textile seating.

Textile

Give preference to natural materials, light and white pastel colors.

Potted garden

The more plants you manage to introduce onto the terrace, the better. You need to fill all the free space with pots of all shapes and sizes, placing collections on stands, on the floor, and even on furniture. Classic annuals and perennials planted in separate containers are best selected so as to reveal the beauty of the original southern cultures.

Lavender, sage, thyme, rosemary, basil, wormwood, chives, oregano go well with pelargonium, gazania, asteriscus and petunias. And tub citrus fruits, plumbago, oleanders, laurels, lantanas will become mood-setting soloists. In the design of such a terrace, you can use any spicy herbs, plants with silvery leaves and blue-purple-white inflorescences.

Mediterranean style terrace
Mediterranean style terrace

Accessories and parts

The Mediterranean style is unthinkable without terracotta accents, including containers for planting pot and tub plants. Different shades of clay, laconic design, no glossy finishes or pots in Romanesque and antique style are ideal choices. Amphoras, classical sculptures, wall and portable fountains, kitchen and clay utensils will also add color to such a terrace.

Do not forget about the obligatory Mediterranean-style flower gardens by the terrace, and about the vines, which will help protect from prying eyes and emphasize the style. Wooden trellises or pergolas entwined with blooming roses or clematis are the best choice.

To go to the next part, use numbers or links "Previous" and "Next" Previous 1 2 3 4

Popular by topic