5 Top Indoor Australier. Die Besten Originalen Zimmerpflanzen Aus Australien. Liste Der Namen Mit Fotos - Seite 2 Von 6

Inhaltsverzeichnis:

5 Top Indoor Australier. Die Besten Originalen Zimmerpflanzen Aus Australien. Liste Der Namen Mit Fotos - Seite 2 Von 6
5 Top Indoor Australier. Die Besten Originalen Zimmerpflanzen Aus Australien. Liste Der Namen Mit Fotos - Seite 2 Von 6

Video: 5 Top Indoor Australier. Die Besten Originalen Zimmerpflanzen Aus Australien. Liste Der Namen Mit Fotos - Seite 2 Von 6

Video: 5 Top Indoor Australier. Die Besten Originalen Zimmerpflanzen Aus Australien. Liste Der Namen Mit Fotos - Seite 2 Von 6
Video: BEWUSSTSEIN UND PERSÖNLICHKEIT. VON DEM UNVERMEIDLICH STERBLICHEN ZUM EWIG LEBENDEN 2023, Dezember
Anonim

1. Anigosantos - Känguru-Beine und ihre unnachahmlichen Blütenstände

Unter exotischen Pflanzen in Innenräumen ist es schwierig, Pflanzen mit einer nicht standardmäßigen Blüte als Anigosantos zu finden. Diese Indoor-Kultur ist ein echter Australier mit Charakter, bedarfsgerechten Bedingungen und Schönheit.

Anigosantosa gewann erst im neuen Jahrtausend an Popularität, aber heute sind viele neue Sorten und Sorten in den Regalen zu finden. Last but not least war der Grund für die weit verbreitete Verbreitung die Floristik: Anigosanthos werden häufig in nicht standardmäßigen Blumensträußen als eine der am besten geschnittenen Pflanzen verwendet, die ihre dekorative Wirkung über lange Zeit beibehalten.

Anigosanthos oder Känguru-Fuß (Anigozanthos)
Anigosanthos oder Känguru-Fuß (Anigozanthos)
  • Pflanzenhöhe: 30 bis 50 cm.
  • Wachstumsform: kraftvolle Rhizomstaude.

Anigozanthos oder Känguru-Fuß (Anigozanthos) - spektakulär und hell exotisch. Die Kombination aus dichtem Rasen aus schmalen Grundblättern, die gleichzeitig elegant und schlampig aussieht, mit ausgefallenen Blütenständen, zeichnet Anigosantos in jeder Umgebung und in jedem Innenraum aus.

Der smaragdgrüne, kalte, dunkelgrüne Farbton von dichtem Abstand, lang und ziemlich schmal, stark spitz auf die Enden der Blätter von Anigosanthos in einer Art luftigem Vorhang, betont überraschend erfolgreich die Ungewöhnlichkeit der Blütenstände. Anigosanthos-Blätter in verschiedenen Teilen der Büsche biegen sich auf unterschiedliche Weise, hängen normalerweise am Rand des Topfes herab, manchmal in anmutigen Bögen gebogen, bilden aber immer einen exotischen Hintergrund. Die Blütenstände von Anigosantos sind ziemlich mächtig und erheben sich auf rötlichen Stielen, die sich nur oben verzweigen. Die röhrenförmigen Blüten von Anigosanthos mit einem schmalen Pharynx und einer länglichen Basis sind meist zweifarbig und in losen Bürsten gesammelt, die dank der klauenartigen Biegung der Blüten wirklich den Beinen eines Kängurus ähneln. Auch aus der Ferne wirken Blütenstände massiv und luftig zugleich, wirken exotisch und ausgefallen. Anigosanthus 'Farbpalette umfasst Gelb,rosa, rot, hellgrün und die klassischen gelb-grün-orange Sorten sind ebenso verbreitet wie rot-grün.

Blütezeit von Anigosanthos: von Mai bis August

Diese Pflanze wächst ständig in der Breite und erfordert die richtige Auswahl von Behältern aus breiten, aber flachen Behältern. Anigosanthos können sogar in Kisten oder Wannen, in ungewöhnlich großen dekorativen Behältern und Blumenbeeten angebaut werden.

Anigosanthos sind lichtliebende Pflanzen, die nur bei ausreichend intensivem Licht oder an sonnigen Orten gezüchtet werden können. Im Sommer werden sie die Sitzgelegenheiten im Freien im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon lieben. Und das Temperaturregime für diese Kultur ist recht einfach zu wählen. Anigosantos hat im aktiven Wachstumsstadium keine Angst vor extremer Hitze und verträgt Raumtemperaturen perfekt. Für die Ruhezeit muss er jedoch für Kühle sorgen und diese von Oktober bis zum Ende des Winters bei Temperaturen von 10 bis 15 Grad Celsius (nicht höher) platzieren.

  • Anigosanthos-Transplantation: jährlich im Februar oder März.
  • Boden für Anigosantos: locker, fruchtbar, vielseitig.
Anigosanthos oder Känguru-Fuß (Anigozanthos)
Anigosanthos oder Känguru-Fuß (Anigozanthos)

Die Pflege von Anigosanthos wird als ziemlich schwierig angesehen. Diese Pflanze erfordert eine sehr reichliche Bewässerung, ist jedoch leicht verrottet und zieht es vor, dieses Verfahren mit der unteren Methode (Bewässerung durch die Pfanne) durchzuführen. Das Austrocknen des Substrats in Behältern für Anigosantos kann auch im Winter katastrophal sein. Während der Ruhephase wird die Bewässerung reduziert, es bleibt jedoch eine ausreichend hohe Bodenfeuchtigkeit erhalten. Der einfachste Weg, um Anigosanthos zu pflegen, ist die klassische Fütterung mit einer Häufigkeit von 1 Mal in 2-3 Wochen. Die Pflanze ist anfällig für Schädlinge und Krankheiten, reagiert schlecht auf die geringste Schattierung, Verletzung der Bewässerung, erfordert ständige Aufmerksamkeit und Überwachung des Zustands des Substrats.

Anigosanthos wird während der Transplantation durch Samen oder durch Teilen von Pflanzen vermehrt.

Eine Fortsetzung der Liste der originellsten Zimmerpflanzen aus Australien finden Sie auf der nächsten Seite

Um zum nächsten Teil zu gelangen, verwenden Sie die Nummern oder Links "Zurück" und "Weiter" Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter

Empfohlen:

5 Top Indoor Australians. The Best Original Indoor Plants From Australia. List Of Names With Photos - Page 2 Of 6

Table of contents:

5 Top Indoor Australians. The Best Original Indoor Plants From Australia. List Of Names With Photos - Page 2 Of 6
5 Top Indoor Australians. The Best Original Indoor Plants From Australia. List Of Names With Photos - Page 2 Of 6
Video: 5 Top Indoor Australians. The Best Original Indoor Plants From Australia. List Of Names With Photos - Page 2 Of 6
Video: Best Indoor Plants Australia 2021 - Easy Care, Cheap & Stunning 2023, February
Anonim

1. Anigosantos - kangaroo legs and their inimitable inflorescences

Among indoor exotic plants, it is difficult to find plants with more non-standard flowering than anigosantos. This indoor culture is a genuine Australian in character, and on demand for conditions, and in its beauty.

Anigosantosa gained popularity only in the new millennium, but today many new varieties and varieties can be found on the shelves. Last but not least, the reason for the widespread distribution was floristry: anigosanthos are often used in non-standard bouquets as one of the best cut plants that retain their decorative effect for a long time.

Anigosanthos, or Kangaroo foot (Anigozanthos)
Anigosanthos, or Kangaroo foot (Anigozanthos)
  • Plant height: 30 to 50 cm.
  • Growth form: powerful rhizome perennial.

Anigozanthos, or Kangaroo's foot (Anigozanthos) - spectacular and bright exotic. The combination of dense sod of narrow basal leaves, which looks elegant and sloppy at the same time, with outlandish inflorescences, distinguishes anigosantos in any setting and in any interior.

An emerald, cold shade of dark green color of densely spaced, long and rather narrow, strongly pointed at the ends of the leaves of anigosanthos in a kind of airy curtain surprisingly successfully emphasizes the unusualness of the inflorescences. Anigosanthos leaves in different parts of the bushes bend in different ways, usually droop along the edge of the pot, sometimes bent in graceful arcs, but always create an exotic background. The inflorescences of Anigosantos are quite powerful, they rise on reddish peduncles branching only at the top. The tubular flowers of anigosanthos with a narrow pharynx and an elongated base are most often two-colored, collected in loose brushes, which, thanks to the claw-like bend of the flowers, really resemble the legs of a kangaroo. Even from a distance, the inflorescences look massive and airy at the same time, seem exotic and outlandish. Anigosanthus' color palette includes yellow,pink, red, light green colors, and the classic yellow-green-orange varieties are as common as red-green.

Anigosanthos bloom period: from May to August

This plant is constantly growing in breadth, requires the correct selection of containers from among wide, but shallow containers. Anigosanthos can even be grown in boxes or tubs, in unusual large decorative containers and flower beds.

Anigosanthos are light-loving plants that can only be grown in sufficiently intense light or in sunny places. In the summer, they will love the outdoor seating in the garden, terrace or balcony. And the temperature regime for this culture is quite simple to choose. In the active stage of growth, Anigosantos is not afraid of even extreme heat, it perfectly tolerates room temperatures. But for the rest period, he will have to provide coolness, placing it from October until the end of winter in temperatures from 10 to 15 degrees Celsius (no higher).

  • Anigosanthos transplant: annual, in February or March.
  • Soil for anigosantos: loose, fertile, versatile.
Anigosanthos, or Kangaroo foot (Anigozanthos)
Anigosanthos, or Kangaroo foot (Anigozanthos)

Caring for anigosanthos is considered quite difficult. This plant requires very abundant watering, but it is easily exposed to rot and prefers to carry out this procedure with the lower method (watering through the pan). Drying out of the substrate in containers for anigosantos can be disastrous even in winter. During the dormant period, watering is reduced, but still maintains a sufficiently high soil moisture. The easiest way to care for anigosanthos is classic feeding with a frequency of 1 time in 2-3 weeks. The plant is susceptible to pests and diseases, reacts poorly to the slightest shading, violation of watering, requires constant attention and monitoring of the state of the substrate.

Anigosanthos is propagated by seeds or by dividing plants during transplantation.

For a continuation of the list of the most original indoor plants from Australia, see the next page

To go to the next part use numbers or links "Previous" and "Next" Previous 1 2 3 4 5 6 Next

Popular by topic