Top 10 Große Rosenkletterer. Beschreibung Der Sorten Der Rose. Foto - Seite 9 Von 11

Inhaltsverzeichnis:

Top 10 Große Rosenkletterer. Beschreibung Der Sorten Der Rose. Foto - Seite 9 Von 11
Top 10 Große Rosenkletterer. Beschreibung Der Sorten Der Rose. Foto - Seite 9 Von 11

Video: Top 10 Große Rosenkletterer. Beschreibung Der Sorten Der Rose. Foto - Seite 9 Von 11

Video: Top 10 Große Rosenkletterer. Beschreibung Der Sorten Der Rose. Foto - Seite 9 Von 11
Video: Top 5 FoTo's Der Woche -Teil 1- 2023, Dezember
Anonim

8. Rosensorte "Mermaid", "Mermaid" (Cl., Mermaid)

Unter den Nicht-Doppelklammern mit besonders schönen Blüten ist diese Sorte der absolute Marktführer. Der 1918 auf einer Ausstellung präsentierte Claymer überzeugte die Fans schnell mit seiner strahlenden Zärtlichkeit und Fähigkeit, schnell zu wachsen. Dies ist eine der Sorten, die für den Winter geschützt werden müssen, aber schattentolerante Sorten.

Rose-Claymer, Klasse "Rusalka", "Meerjungfrau" (Cl., Meerjungfrau)
Rose-Claymer, Klasse "Rusalka", "Meerjungfrau" (Cl., Meerjungfrau)

Die charmante Rusalka-Rose ist eine energische, schnell und aktiv wachsende, schwer zu kontrollierende Toner mit einer leicht ungeordneten Struktur und ungehorsamen Trieben. Aufgrund seiner starken Dornigkeit eignet es sich hervorragend für defensive Pflanzungen (scharfe Dornen dieser Rose erfordern eine sehr sorgfältige Behandlung).

Wenn der Winter nicht zu instabil ist, überwintern einige Blätter auch in Regionen mit strengen Wintern. Die Blätter sind sehr zäh, dicht, dunkel und auffällig und bilden einen auffallend dicken Teppich an den Wänden. Unter günstigen Bedingungen und an einem warmen, geschützten Ort kann eine Rose sowohl in der Breite als auch in der Höhe 5 m überschreiten.

Die Blüten der Rose sind einfach, aber sehr auffällig. Unregelmäßig gewellte Blütenblätter mit einer hellgelben Farbe, die allmählich in blendendes Weiß übergehen, betonen das üppige Zentrum zahlreicher Staubblätter von leuchtend gelber Farbe. Die "Spinne" in der Mitte bleibt auch nach dem Fall der Blütenblätter erhalten und verleiht der Pflanze ihre einzigartigen Eigenschaften. Auffällig ist der Kontrast zwischen scharfen Knospen und zart eleganten Blüten.

Die Blüte dieses Clammers beginnt erst im Juli. Aber vor dem ersten Frost gefällt die Rose mit ihren Blüten, obwohl die Intensität der Blüte allmählich nachlässt.

Für diese Art von Kletterer ist es wichtig, geschützte Standorte zu wählen. In den ersten Jahren muss die Rose durch einen Unterschlupf geschützt werden. Bei der Auswahl von Setzlingen, die in örtlichen Baumschulen angepasst wurden, auch in Regionen mit strengen Wintern, zeigt die Sorte ihre Schönheit.

Lesen Sie die Fortsetzung der Liste der 10 besten Sorten großer Rosenscheren auf der nächsten Seite

Um zum nächsten Teil zu gelangen, verwenden Sie die Nummern oder Links "Zurück" und "Weiter" Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Weiter

Empfohlen:

Top 10 Large Rose Climbers. Description Of The Varieties Of The Rose. Photo - Page 9 Of 11

Table of contents:

Top 10 Large Rose Climbers. Description Of The Varieties Of The Rose. Photo - Page 9 Of 11
Top 10 Large Rose Climbers. Description Of The Varieties Of The Rose. Photo - Page 9 Of 11

Video: Top 10 Large Rose Climbers. Description Of The Varieties Of The Rose. Photo - Page 9 Of 11

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 121 - Top 10 Climbing Roses Around The World || Floral Gardening 2023, January
Anonim

8. Rose variety "Mermaid", "Mermaid" (Cl., Mermaid)

Among the non-double clammers with especially beautiful flowers, this variety is the absolute leader. Presented at an exhibition in 1918, the Claymer quickly won fans over with its glowing tenderness and ability to grow rapidly. This is one of the varieties that need protection for the winter, but shade-tolerant varieties.

Rose-claymer, grade "Rusalka", "Mermaid" (Cl., Mermaid)
Rose-claymer, grade "Rusalka", "Mermaid" (Cl., Mermaid)

The charming Rusalka rose is an energetic, fast and actively growing, difficult to control claymer with a slightly disordered structure and disobedient shoots. It is excellent for defensive plantings due to its strong thorniness (sharp thorns of this rose require very careful handling).

If the winter is not too unstable, some leaves overwinter even in regions with harsh winters. The leaves are very tough, dense, dark and showy, creating a strikingly thick carpet on the walls. In favorable conditions and in a warm, sheltered place, a rose can both in width and in height exceed 5 m.

The flowers of the rose are simple but very showy. Irregularly wavy petals with a pale yellow color, gradually fading to dazzling white, emphasize the lush center of numerous stamens of bright yellow color. The "spider" in the center keeps even after the petals fall, giving the plant its unique features. The contrast between sharp buds and delicately elegant flowers is striking.

Blooming of this climber starts only in July. But before the first frost, the rose pleases with its flowers, although the intensity of flowering is gradually weakening.

For this type of climber, it is important to choose protected sites. In the early years, the rose must be protected by a shelter. But when choosing seedlings adapted in local nurseries, even in regions with severe winters, the variety manages to reveal its beauty.

Read the continuation of the list of the 10 best varieties of large size rose clippers on the next page

To go to the next part, use numbers or links "Previous" and "Next" Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Next

Popular by topic