7 Sonnigste Pflanzen Für Ein Winterinterieur. Liste Der Namen Von Zimmerpflanzen Mit Foto - Seite 3 Von 8

Inhaltsverzeichnis:

7 Sonnigste Pflanzen Für Ein Winterinterieur. Liste Der Namen Von Zimmerpflanzen Mit Foto - Seite 3 Von 8
7 Sonnigste Pflanzen Für Ein Winterinterieur. Liste Der Namen Von Zimmerpflanzen Mit Foto - Seite 3 Von 8

Video: 7 Sonnigste Pflanzen Für Ein Winterinterieur. Liste Der Namen Von Zimmerpflanzen Mit Foto - Seite 3 Von 8

Video: 7 Sonnigste Pflanzen Für Ein Winterinterieur. Liste Der Namen Von Zimmerpflanzen Mit Foto - Seite 3 Von 8
Video: 5 Must Have Zimmerpflanzen für Anfänger 2023, November
Anonim

2. Gelbe Winterbegonien

Wunderschön blühende Begonienarten (Begonien) gelten im Gegensatz zu Laubarten als nicht klassische Pflanzen, sind aber sehr modisch. Und das ist nicht verwunderlich: Solche Begonien zeichnen sich durch vorbildlichen Pomp aus.

Begonie (Begonie)
Begonie (Begonie)

Es ist schwierig, Pflanzen zu finden, die in der Lage sind, so unermüdlich so helle Blüten in so großer Menge zu produzieren und gleichzeitig edel auszusehen. Die attraktiven Blätter und die komplizierte Struktur der Blütenstände bieten eine makellose moderne Schönheit. Und obwohl heute angenommen wird, dass Begonien am häufigsten im Sommer blühen, ermöglichen speziell gezüchtete winterblühende Sorten und spezielle Destillation, dass diese Schönheiten das ganze Jahr über nicht die Palme verlieren.

Unter den Begonien sind die bekanntesten Arten in weiß-rosa-roten Farben. Begonien sind jedoch niemals auf solche Blumen beschränkt. Darunter befinden sich auch einzigartige gelbe und orangefarbene Hybriden, die dank der Acrylfarben von Farben buchstäblich blenden. Ein exquisiter Farbfleck - so werden solche Begonien im Innenraum wahrgenommen. Sie ziehen nicht nur das Auge an, sondern erfreuen sich unendlich an der Perfektion der Details.

Die besten gelbblumigen und orangeblütigen Begonien sind immer hybride Knollensorten vertreten. Besonders beliebt sind heute die Sorten der "winterblühenden" Gruppen "Lothringen" und "Elatior": Mit einer Höhe von 20 bis 40 cm und Kompaktheit bringen sie fast durchgehend sehr große Blüten hervor.

Buschige oder ampelartige blühende Begonien unterscheiden sich in dunkelgrün, hell oder lila, meist mit einem smaragdfarbenen Laub, das im Gegensatz zu dekorativen Blattarten nur als Hintergrund dient. Die asymmetrische Struktur ist kaum wahrnehmbar, aber die Schönheit der Farbe und des hellen Glanzes unterstreicht perfekt die Blüte. Einfache oder gefüllte Blüten mit einem Durchmesser von 3 cm oder mehr mit breiten, abgerundeten oder schmaleren Blütenblättern werden in dichten Blütenständen gesammelt.

Begoniengruppe 'Elatior' (Begonia elatior)
Begoniengruppe 'Elatior' (Begonia elatior)

Voraussetzungen für Begonien

  • heller Ort ohne direktes Sonnenlicht oder Halbschatten;
  • normale Raumtemperaturen im Winter - mindestens 20 Grad Celsius.

Bewässerungsbegonien: ordentlich, leichte Bodenfeuchtigkeit (Blätter und Triebe nicht einweichen) mit warmem Wasser.

Top Dressing: selten während der Blütezeit, einmal im Monat.

Transplantation von Begonien: nach der Blüte.

Boden für Begonien: leicht und locker, nahrhaft, besser - eine besondere Mischung.

Vermehrung von Begonien: apikale Stecklinge, Blattstecklinge oder Samen, Tochterknollen.

Eine Fortsetzung der Liste der lebhaften Pflanzen mit einer sonnigen Palette für Winterinterieurs finden Sie auf der nächsten Seite

Um zum nächsten Teil zu gelangen, verwenden Sie die Nummern oder Links "Zurück" und "Weiter". Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter

Empfohlen:

7 Sunniest Plants For A Winter Interior. List Of Names Of Indoor Plants With Photo - Page 3 Of 8

Table of contents:

7 Sunniest Plants For A Winter Interior. List Of Names Of Indoor Plants With Photo - Page 3 Of 8
7 Sunniest Plants For A Winter Interior. List Of Names Of Indoor Plants With Photo - Page 3 Of 8

Video: 7 Sunniest Plants For A Winter Interior. List Of Names Of Indoor Plants With Photo - Page 3 Of 8

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Best Indoor Plants India | Best Indoor Plants for Clean Air | Top 10 Indoor plants in India 2023, February
Anonim

2. Yellow winter begonias

Beautifully flowering species of begonias (Begonia), unlike deciduous counterparts, are considered non-classical plants, but very fashionable. And this is not surprising: such begonias are characterized by exemplary pomp.

Begonia (Begonia)
Begonia (Begonia)

Finding plants capable of producing such bright flowers in such a large quantity so tirelessly, and at the same time looking noble, is difficult. The attractive leaves and intricate structure of the inflorescences offer a flawless modern beauty. And although today it is believed that begonias most often bloom in summer, specially bred winter-flowering varieties and special distillation allow these beauties not to lose the palm all year round.

Among begonias, the most famous are the species painted in white-pink-red colors. But begonias are never limited only to such flowers. Among them there are also unique yellow and orange hybrids, which, thanks to acrylic colors of paints, literally dazzle. An exquisite color spot - this is how such begonias are perceived in the interior. They not only attract the eye, but endlessly delight in the perfection of details.

The best yellow-flowered and orange-flowered begonias are always represented by hybrid tuberous varieties. The varieties of the "winter flowering" groups "Lorraine" and "Elatior" are especially popular today: with a height of 20 to 40 cm and compactness, they produce very large flowers almost continuously.

Bushy or ampelous flowering begonias differ in dark green, bright or purple, most often with an emerald hue, foliage, which, unlike decorative leafy species, only serves as a background. The asymmetrical structure is almost imperceptible, but the beauty of the color and light gloss perfectly emphasizes the flowering. Simple or double flowers with a diameter of 3 cm or more with wide, rounded or narrower petals are collected in dense inflorescences.

Begonia group 'Elatior' (Begonia elatior)
Begonia group 'Elatior' (Begonia elatior)

Prerequisites for begonias

  • bright place without direct sunlight or partial shade;
  • normal room temperatures, in winter - at least 20 degrees Celsius.

Watering begonias: neat, maintaining light soil moisture (do not soak leaves and shoots) with settled warm water.

Top dressing: rare during the flowering period, once a month.

Transplant of begonias: after flowering.

Soil for begonias: light and loose, nutritious, better - a special mixture.

Propagation of begonias: apical cuttings, leafy cuttings or seeds, daughter tubers.

For a continuation of the list of vibrant plants with a sunny palette for winter interiors, see the next page

To go to the next part, use numbers or links "Previous" and "Next" Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next

Popular by topic